Sehr geehrte Frau Zypries,

am 13.02.2008 haben Sie auf die Frage, „Ich würde gerne von Ihnen wissen, ob Sie sich bereits einmal mit den Themen Vergewaltigung und PTBS (posttraumatische Belastungsstörung) näher auseinander gesetzt haben“ geantwortet:

„Mit dem Thema Vergewaltigung habe ich mich schon beschäftigt, mit

dem von Ihnen angesprochenen Thema PTBS persönlich bislang noch nicht.“

Sehr geehrte Frau Zypries,
meine Petition an den Deutschen Bundestag, „Verjährungsfrist für sexuellen
Missbrauch im Zivilrecht aufheben“, befindet sich in der Prüfung und dauert noch an. Unterschriften, Reaktionen und Kommentare zur Petition werden gesammelt unter:
http://norbert.denef.com/petition

Bisher haben Sie sich als Bundesjustizministerin gegen die Aufhebung der
Verjährungsfrist ausgesprochen, gleichwohl Sie sich noch nicht mit den Folgen sexueller Gewalt beschäftigt haben. Wie kann ich das verstehen, bitte klären Sie mich darüber auf.

Freundliche Grüße

Norbert Denef

_________________________

Guten Tag Norbert Denef,

vielen Dank für Ihre Nachricht an Frau Zypries über abgeordnetenwatch.de. Wir tun uns allerdings schwer Ihre Mail frei zu schalten, weil sie gegen den Moderations-Codex verstößt. Sie fällt in die Kategorie:

– mehrere Nachfragen, in der Regel mehr als eine.

Frau Zypries hatte Ihnen auf Ihre Nachfrage vom 31.01.2008 bereits
mitgeteilt, dass sie ihrer ursprünglichen Antwort zum Thema Verjährung nichts hinzufügen möchte. Damit ist ihre Haltung zum Thema deutlich geworden.

Der Wähler möge bei der nächsten Wahl entscheiden!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf abgeordnetenwatch.de möglichst vielen Menschen, die Möglichkeit geben wollen, Fragen zu stellen. Das bedeutet, dass wir pro Fragesteller die Anzahl der Fragen bzw. Nachfragen begrenzen müssen. Wir werden Frau Zypries Ihre Nachricht aber zur Kenntnisnahme weiterleiten (aus Datenschutzgründen ohne Ihre e-Mail-Adresse).

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und darauf, dass Sie abgeordnetenwatch.de weiterhin nutzen. Wenn Sie Fragen zur Moderationsentscheidung haben, dann bitten wir um eine kurze Rückmeldung an moderation@abgeordnetenwatch.de
Den Moderations-Codex finden Sie unter: www.abgeordnetenwatch.de/codex .

Mit freundlichen Grüßen,
G. H.

(abgeordnetenwatch.de)


abgeordnetenwatch.de

c/o Parlamentwatch e.V.

Mittelweg 12

20148 Hamburg

Tel: 040 – 317 69 10 – 26

Fax: 040 – 317 69 10 – 28

email: info@abgeordnetenwatch.de

www.abgeordnetenwatch.de