Guten Tag Herr Denef,

wir haben vor langer Zeit mal miteinander geschrieben. Da habe ich Ihnen erzählt, dass auch ich missbraucht wurde.

Über ca. sieben Jahre… Mit Programm. Punkte setzen und so.

Ich mache eine ambulante Traumatherapie, die sehr hart ist… Aber langsam hilft sie.

Es ist 30 Jahre her, der ganze Mist und ich leide immer noch wie ein Tier. Bin jetzt auf Rente für zwei Jahre und mein Leben ist ein Chaos.

Da ich auch multiple bin, ist es sehr schwer… Ich kann es einfach nicht vergessen, das Ganze.

Besonders jetzt ist es wieder so schlimm, wo die Dinge mit der Katholischen Kirche wieder so nahe sind.

Ich finde es gut, dass es raus kommt!

Aber was kann man machen, das alles ans Licht kommt?

Würde so gerne helfen, aber wie??

Also bei mir lief der Missbrauch in der Familie. Drei Männer, deren Gesicht ich nie gesehen habe – schwarze Masken und so…

So ich kann nicht mehr.

Ich wünsche ihnen ganz viel Kraft für ihre tolle und so wichtige Arbeit.
Wenn ich nur was machen könnte, dass das endlich aufhört, der Missbrauch und das Verschweigen.

Alle austreten aus der Kirche oder so?

Ich bin schon lange nicht mehr in der Kirche.

Oder eine Demo?

Lg Jürgen S.
(Damals noch Frerichs, habe den Namen von meiner Frau angenommen. Ich will so nicht mehr heißen, Frerichs, ich hasse diesen Namen)