ich bin 1959 geboren und war in dem katholischen Waisenhaus am Platz in Straubing von 1965-1970 und ich weiß nicht wo ich anfangen soll, mein Leben ist immer wieder ein Desaster und ich weiß, dass das mit den Vorgängen im Waisenhaus zutun hat. Nur – ich kann mich von über 4 Jahren an so gut wie nichts erinnern – außer an Gewalt und Scham, alles ist schwarz und dunkel.
Ich bin in etlichen Therapien gewesen u.a. wegen Drogen und Alkohol und da weiß ich heute auch das ich damit nur verdrängen wollte und auch habe. Nun steh ich wieder am Abgrund und durch die Diskussionen im Fernsehen über die Vorgänge in den katholischen Institutionen kommt alles wieder hoch und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Ich versuche nun meine Gefühle usw. in Bilder zufassen, so weit es möglich ist.

Ich hoffe, dass wir diesen Weg weiter beschreiten und Licht ins Dunkel bringen können, für alle Seelen die fürs Leben geprägt sind durch den Missbrauch von psychischer und körperlicher Gewalt und sexuellem Missbrauch.

Mit freundlichen Grüßen
Frank S.