RP ONLINE 23.06.2010

VON ULRICH SCHWENK

Dinslaken (RP) Ein 46 Jahre alter Dinslakener hat 2005 Hafturlaub – verurteilt war er wegen Missbrauchs – genutzt, um erneut ein Mädchen zu missbrauchen. Vor dem Landgericht Kleve wurde der Mann dafür zu vier Jahren Gefängnis verurteilt.

Info
Therapie-Angebot
Ob für den Verurteilten, weil er den Missbrauch 2005 im Hafturlaub beging, diesmal schärfere Haftbedingungen gelten werden, konnte Landgerichts-Sprecher Jürgen Ruby gestern nicht sagen. Das sei Sache der Justizvollzugsanstalt (JVA).
Sicher ist sich Ruby allerdings, dass der Dinslakener in der JVA angeboten bekommt, sich wegen seiner sexuellen Missbrauchsdelikte in Behandlung zu begeben.

Das Opfer, zur Tatzeit ein Mädchen von zwölf Jahren, verbarg die grauenvollen Geschehnisse zwei Jahre lang in sich. Dann fasste sie wieder Vertrauen zu einem Menschen, offenbarte sich ihrem Boxtrainer, und der verständigte mit ihrem Einverständnis die Polizei. Der Täter, ein 46 Jahre alter Dinslakener, ist gestern vor dem Landgericht Kleve schuldig gesprochen worden. Weil er das Mädchen im Jahr 2005 sieben Mal missbrauchte und zwei Mal sexuell nötigte, schickte der Vorsitzende Richter Christian Henckel den geständigen Angeklagten für vier Jahre hinter Gitter.

Weiter lesen…