In Portugal geht spektakulärer Kinderschänderprozess zu Ende

Deutschlandfunk 2.09.2010

Von Jochen Farget

Ein staatliches Kinderheim und Waisenhaus, in dem jahrelang Jugendliche sexuell missbraucht wurden. Ein Kinderschänderring, dem angeblich Spitzenpolitiker und Fernsehstars angehörten. Der Fall Casa Pia hat Portugal zutiefst erschüttert. Jetzt geht der Prozess zu Ende.

Weiter lesen…

SPIEGEL ONLINE 3.09.2010

Gericht verurteilt Prominente in Kinderschänder-Prozess

Das Verbrechen gilt als größter Fall von Kindesmissbrauch in Europa: Über Jahrzehnte sollen Jungen aus einem staatlichen Heim in Lissabon von Angehörigen der gesellschaftlichen Elite Portugals misshandelt worden sein. Nun hat ein Gericht alle sieben Angeklagten für schuldig befunden.

Weiter lesen…

FOCUS ONLINE 3.09.2010

Urteile im Mammutprozess gegen Kinderschänder

Lange Gefängnisstrafen verhängte ein Gericht in Lissabon gegen sechs Männer, die jahrelang Waisenhauskinder missbraucht haben. Unter ihnen Prominente und Angehörige der besseren Gesellschaft.

Weiter lesen…