Hallo an alle,

ich suche Opfer aus der Zeit von ca. 1968 – 1971, die in Hannover bei einem bestimmten Psychiater waren und als Frauen von diesem sexuelle Angebote erhalten haben. Etliche von ihnen sollen in der Psychiatrie gewesen sein, weil niemand ihnen glaubte.

Zur Geschichte dieser Suche: Ich bin die Anja von “Ich kannte keinen Schnee” (Coming-out der Opfer).

Als ich es Jahre nach dem Missbrauch doch schaffte, mich jemanden anzuvertrauen, bekam ich in Hannover einen Psychiater genannt, der sich auf Missbrauchsfälle spezialisiert haben sollte…Stimmt! Nur anders, als ich ahnte!

In der zweiten Stunde bei ihm machte er mir ein sexuelles Angebot.
Ich gefiele ihm angeblich, er wollte mich mit Sex kurieren….

Es wurde so dreist, dass ich aus der Praxis flüchtete und mich erbrach.
Er hatte mich vorher bedroht, weil ich weinte. Mir würde niemand glauben, wenn ich das laut sage, er würde dafür sorgen, dass ich in die Psychiatrie käme…

Zwei Jahre später lernte ich einen wundervollen Nervenarzt und Psychologen kennen, dem ich das sagte. Er flehte mich an, mein Erlebnis publik zu machen. Doch ich war immer noch völlig eingeschüchtert.

Dieser Arzt sagte mir, es gäbe unzählige Frauen, die in die Psychiatrie eingeliefert worden wären wegen diesem anderem Arzt. Und alle hätten das Gleiche gesagt. Ich sei diese einzige Zeugin, die er hätte. Er wollte, dass ich gegen dieses Monster aussage. Und es sei auch unter der Hand längst bekannt, wie der vorgehe…nur ich könne ihm das Handwerk legen…

Aber ich war panisch, zu sehr hatte er mich bedroht…

Nun tut es mir leid, dass ich damals diesen Weg mit dem hilfreichen Nervenarzt nicht gegangen bin.

Der Name dieses angeblichen Arztes ist mir noch in Erinnerung.

Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit, eine Entschädigung zu erhalten, wenn sich noch mehr Opfer finden. Denn bis heute sehe ich ihn vor mir, wie einen nicht endenden Alptraum…

Liebe Grüsse, Anja