FOCUS ONLINE 4.08.2011

Magnus Gäfgen entführte und tötete den Bankierssohn Jakob von Metzler: Jetzt bekommt er eine Entschädigung in Höhe von 3000 Euro vom Land Hessen. Er hatte das Bundesland verklagt, weil ihm nach seiner Festnahme Gewalt angedroht wurde.

Weiter lesen…

FOCUS ONLINE 2.12.2008

…Auf der schiefen Bahn

Das Opfer Jakob von Metzler zerren die ARD-Reporter dabei nicht mehr als nötig ins Fernsehlicht. Dafür mühen sie sich um ein detailliertes Psychogramm seines Entführers Magnus Gäfgen. Wie der komplexbeladene, katholisch erzogene Teenager schon früh jüngere Kinder suchte, um sie mit Geschenken zu beeindrucken. Zu sehen ist ein bis dato unbekannter Nebenast der Geschichte: Bereits Jahre vor der Entführung erschlich sich Gäfgen in seiner Kirchenjugendgruppe das Vertrauen des wesentlich kleineren Fabian Raven, den er dann missbraucht haben soll. Die Gemeinde habe den unangenehmen Vorgang verdrängt, schimpft heute Mutter Gail Raven….

Weiter lesen…