netzwerkB 25.11.2011

Am 26. November 2011 wird Bischöfin Kirsten Fehrs in einem Gottesdienst um 15:00 Uhr im Dom zu Lübeck in ihr Amt als Bischöfin im Sprengel Hamburg und Lübeck der Nordelbischen Evangelisch-Lutherischen Kirche eingeführt.

Der Verein Missbrauch in Ahrensburg e.V. hat sich beraten und kam zu dem Schluss, dass es eine gute Gelegenheit wäre gemeinsam gegen das Verschweigen, Verleugnen und Vertuschen von sexualisierter Gewalt etwas zu unternehmen.

Wir haben spontan zugesagt,

am 26. November ab 14:00 Uhr

mit unserem netzwerkB-Ball

vor dem Dom zu Lübeck

die Bischöfin Kirsten Fehrs darum zu bitten, uns bei der Aufhebung der Verjährungsfristen zu unterstützen.

In der evangelischen Kirche tritt eine neue Verantwortungs- und Würdeträgerin ihr Amt an, was uns veranlasst sie in die Diskussion um Verjährungsfristen einzubeziehen.

Sind Sie auch dabei?