netzwerkB Pressemitteilung, 02.12.2011:

Als Verein für Betroffene sexualisierter Gewalt waren wir sehr erfreut, dass es in der SPD vermehrt Stimmen gibt, die sich für die Aufhebung der Verjährungsfristen einsetzen. Vor allem dass diese Frage auf dem Parteitag eine Rolle spielt, hat uns positiv überrascht. Folgender Antrag wurde eingebracht:

Zitat:

Antragsbereich I
Antrag 40
Bezirk Hessen-Süd

„Keine Verjährung von schweren Sexualdelikten an Kindern“

Wir fordern die Fraktion der SPD im Bundestag auf sich dafür ein- setzen, dass schwere Sexualdelikte an Kindern zukünftig straf- und zivilrechtlich nicht mehr verjähren.

Zitatende

netzwerkB unterstützt diesen Antrag und steht deshalb am Montag, 5. Dezember 2011, ab 11:00 Uhr, in der Station-Berlin, für Pressestatement zur Verfügung.

Um Voranmeldung wird gebeten unter +49 (0)163 1625091 oder per E-Mail unter presse@netzwerkb.org


netzwerkB.org (Netzwerk Betroffener von sexualisierter Gewalt) ist eine unabhängige Interessenvertretung. Wir setzen uns für die Rechte Betroffener ein, indem wir das gesellschaftliche Schweigen brechen, über Ursachen und Auswirkungen sexualisierter Misshandlung informieren, beraten und uns für konkrete Veränderungen stark machen.

netzwerkB bittet darum an Betroffene die netzwerkB-Kontaktdaten weiterzugeben sowie die Kontakt-Email (info@netzwerkb.org) und Website (www.netzwerkB.org) zu veröffentlichen.

Für Journalisten-Rückfragen:
netzwerkB – Netzwerk Betroffener von sexualisierter Gewalt e.V.
Norbert Denef, Vorsitzender
Telefon: +49 (0)4503 892782
Mobil: +49 (0)163 1625091