SWR.de 13.01.2012

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es war vor einem Jahr als der Priester der saarländischen Pfarrei Burbach gegenüber dem Trierer Bistum „sexuelle Kontakte zu einer Schutzbefohlenen“ einräumte. Polizeiliche Ermittlungen hatten zuvor konkrete Hinweise auf intime Beziehungen zu minderjährigen Messdienerinnen ans Licht gebracht. An einem dieser Mädchen soll sich der Priester über einen Zeitraum von 10 Jahren vergangen haben.

Doch das Bistum ließ den heute 70jährigen Priester erst einmal im Amt. Auch die Öffentlichkeit erfuhr zunächst nichts.

Weiter lesen…

Mehr auf netzwerkB:

Ackermanns Verhalten unentschuldbar

Er mag es wenn man um Hilfe schreit

netzwerkB fordert Rücktritt von Bischof Ackermann