gewesen vom 11. Juni – 5. Juli 2012


Für die Aufhebung der Verjährungsfristen bei sexualisierter Gewalt gegen Kinder und aus Solidarität mit Norbert Denef
bin ich in den Hungerstreik getreten.

Heute, am 5. Juli 2012 habe ich meinen Hungerstreik beendet, der jetzt insgesamt 24 Tage gedauert hat.
Gemeinsam mit Norbert und den anderen Hungerstreikenden habe ich damit ein politisches Zeichen für die Aufhebung der Verjährungsfristen gesetzt.

Ich wünsche mir, dass die Welle, die wir in Gang gebracht haben, weiter rollt und immer größer wird. Momentan sieht es hoffnungsvoll aus, auch wenn die Politiker das aussitzen wollen. Viele Menschen haben bisher unsere Aktion unterstützt und dafür möchte ich jedem einzelnen danken. Ebenso danken möchte ich Norbert für seine inspirierende Initiative und seinen unermüdlichen Einsatz und meinem Umfeld für die Rücksichtnahme in dieser Zeit.

Der Hungerstreik ist für mich vorbei, der Kampf für die Aufhebung der Verjährungsfristen nicht!

Katharina M., Berlin


Mehr auf netzwerkB:

ICH BIN IM HUNGERSTREIK

Für Journalisten-Rückfragen:
netzwerkB – Netzwerk Betroffener von sexualisierter Gewalt e.V.
Norbert Denef, Vorsitzender
E-Mail: norbert.denef@netzwerkb.org
Telefon: +49 (0)4503 892782
Mobil: +49 (0)163 1625091

Bitte auf Facebook sharen und bei Twitter publik machen