WELT ONILNE 24.07.2012

Die Entscheidung ist nach Rücksprache mit Unterstützern und den Ärzten gefallen

Scharbeutz (dapd). Nach gut sechs Wochen hat der Vorsitzende des Opferverbandes NetzwerkB, Norbert Denef, seinen Hungerstreik beendet. Die Entscheidung sei nach Rücksprache mit Unterstützern, die sich seiner Aktion angeschlossen hatten, und den Ärzten gefallen, teilte der 63-Jährige am Dienstag im schleswig-holsteinischen Scharbeutz (Kreis Ostholstein) mit. Er hatte sich seit dem 8. Juni nur noch von Tee, Wasser, Gemüsewasser und Limonensaft ernährt.

Mit der Aktion warb Denef für seine Forderung nach einer Aufhebung der Verjährungsfristen für sexuellen Missbrauch. Während des Hungerstreiks sammelte er knapp 64.000 Unterschriften für sein Anliegen. Als Kind war Denef selbst von mehreren Tätern über Jahre systematisch missbraucht worden.

Weiter lesen…

Mehr auf netzwerkB:

46 Tage Hungerstreik – Politik lässt Opfer lieber verhungern