Westfalen-Blatt 05.10.2012

»Deutsche Kinderhilfe« bemängelt unter anderem OP durch Nicht-Mediziner

Von Christian Althoff

Werther (WB). Die »Deutsche Kinderhilfe« kritisiert das geplante Gesetz, mit dem die Beschneidung von Jungen erlaubt werden soll.

Der Gesetzentwurf soll in der kommenden Woche vom Kabinett verabschiedet werden, bevor er in den Bundestag geht. Rechtsanwalt Georg Ehrmann aus Werther (Kreis Gütersloh), der Vorsitzende der »Deutschen Kinderhilfe«, sprach am Donnerstag von einem »unglaublichen Schnellschuss« der Bundesregierung: »Erst letzte Woche Dienstag erhielten die Kinderhilfe und andere Organisationen die Eckpunkte des Gesetzes. Am Freitag war die Erörterung im Justizministerium, und man hat uns nur bis Montagmittag Zeit für schriftliche Stellungnahmen gegeben. Die haben offenbar nur noch Alibifunktion.«

Weiter lesen…

Mehr auf netzwerkB:

Absurder Zahlenstreit in der Beschneidungsdebatte

Zwei Jahre keine gesetzlichen Schritte zur Legitimation der Beschneidung

Routine Infant Circumcision with Doctor

netzwerkB Pressemitteilung 22.07.2012…

Mein Körper gehört mir!