Zwölf Tage nach der Vergewaltigung durch sechs betrunkene Männer in Neu Delhi ist die bei der Tat schwer verletzte 23-jährige Inderin gestorben. Das teilte das behandelnde Krankenhaus in Singapur mit. Die Studentin war zuvor mit schweren inneren Verletzungen in die Spezialklinik transportiert worden….

Indiens Männer-Gesellschaft ist das Problem

Nicht fehlende Gesetze sind das Problem, sagt Sozialwissenschaftlerin Ranjana Kumari, sondern die fehlende Debatte über das versteinerte Denken in Indiens traditioneller Männer-Gesellschaft: „Solange wir nicht ehrlich über unsere Geisteshaltung diskutieren, werden Männer weiter glauben, dass sie das Recht haben, die weibliche Sexualität zu kontrollieren. Wenn wir nicht aufhören, die Opfer zu Tätern zu machen, werden wir noch viele Vergewaltigungen erleben.“

Weiter lesen… 

Indien veröffentlicht persönliche Daten von Sexualstraftätern