In einer Wohngemeinschaft in Nordrhein-Westfalen sollen Kinder über Jahre hinweg von einem Landesvorstand der Grünen missbraucht worden sein. Auch Gäste eines Kinder- und Jugendkongresses der Partei sollen sich dort an Minderjährigen vergangen haben.
Die Nähe der Grünen in ihren Gründungsjahren zu Pädophilen war offenbar größer als bislang angenommen. In einer Lebensgemeinschaft des Emmaus-Vereins in Nordrhein-Westfalen wurde nach Recherchen der „Welt am Sonntag“ in den achtziger Jahren Sex mit Kindern praktiziert. Das Gebäude in Kamp-Lintfort habe als Tagungsort gedient, auch die Grünen haben dort 1983 einen Kinder- und Jugendkongress veranstaltet. Vorsitzender der Emmaus-Wohngemeinschaft sei der inzwischen verstorbene Hermann Meer gewesen, der von 1980 an dem nordrhein-westfälischen Landesvorstand der Grünen angehörte. Schilderungen ehemaliger Mitbewohner zufolge haben Meer und andere Mitbewohner mehrere Kinder und Jugendliche über Jahre sexuell missbraucht, berichtet die „Welt am Sonntag“. Weiter lesen…