Vorwurf gegen Ex-Liberalen im Pädophilie-Streit.

von 

Berlin – Der frühere FDP-Generalsekretär und heutige SPD-Politiker Günter Verheugen hat den Vorwurf zurückgewiesen, er habe sich 1980 offen gezeigt, die strafrechtlichen Vorschriften für Pädophilie zu lockern. „Ich habe mich niemals aktiv dafür eingesetzt“, sagte Verheugen. Dem Göttinger Wissenschaftler Franz Walter unterstellte er, „unseriös“ zu arbeiten, weil er ihn nicht selbst zu den Ereignissen in dem Jahr befragt habe. Walter wiederum wies diesen Vorwurf zurück.

Der Politologe hatte in einem Aufsatz über den Einfluss pädophiler Gruppen auf die Grünen auch über eine Veranstaltung im Juli 1980 in der Bonner Beethovenhalle geschrieben. Weiter lesen…

Mehr auf netzwerkB:
netzwerkB fordert personelle Konsequenzen bei den GRÜNEN – Schluss mit der Vertuschung

Jetzt netzwerkB noch stärker machen …