Der netzwerkB- Infostand macht neugierig!

„ Sind Sie von der Bahn?“ fragte eine ältere Frau, die mit neugierigen Augen zu ergründen suchte, was es mit der schwarzen Aufschrift auf dem riesigen rot-weissen Ball wohl auf sich habe. Wir konnten ihr dann erklären, dass wir vom Netzwerk Betroffener von sexualisierter Gewalt wären und nicht von der Bahn.

Ein paar Mal fragen die Leute, ob wir vielleicht für die Aufhebung der Verjährungsfristen bei Steuervergehen wären. Auch hier konnten wir aufklären.

Interessant war auch die Theorie eines weiteren Passanten, der meinte, bei unserem Netzwerk handele es sich um ein Netzwerk der Verschwörung. Dieser Herr war auch nach eingehender Erklärung nicht von unserem wirklichen Ansinnen zu überzeugen.

Schwer verdientes Geld!

Auf der Königstr. DER Einkaufsmeile in Stuttgart ist tagsüber immer sehr viel los und geboten.

Wir sehen zum Beispiel regelmäßig einen Mann, der über und über in ein silbernes Gewand gehüllt, auf einem Sockel steht, und sein Geld damit verdient, dass er eine lange Zeit wie erstarrt ist und sich dann wie aus dem Nichts, plötzlich bewegt.

Auch musikalisch werden wir gut unterhalten. Einmal erfreuten wir uns an unserem Stand an einer wunderschönen Melodie, die ein sichtlich armer Mann auf dem Boden sitzend, auf einer Pfeife trällerte, die er sich in die Lücke einiger fehlender Zähne gesteckt hatte und fröhlich bespielte. Jedoch hatten wir nach einer Stunde den Eindruck, dass es sich dabei wirklich um die immer die gleiche Melodie handelte und nach drei Stunden, nahmen wir, endgültig überzeugt von der einprägsamen Wirkung dieses Liedchens, dieses als Ohrwurm mit auf den Heimweg.

Praktische Unterstützung

Das Aufpusten des Riesenballs klappt immer wunderbar. Wir wollen hierzu einmal das Lokal „Ochs`n Willi“ lobend erwähnen, das uns immer wenn wir am Standort vor dem Buchhaus „Wittwer“ waren, die nötige Stromzufuhr zur Verfügung stellte.

Die elektrische Luftpumpe ist recht laut, und so bereiteten wir diesmal, als schon ein paar Gäste beim „Ochs`n Willi“ im von Sonnenschirmen überdachten Biergarten saßen- auf diese kurze Lärmbelästigung vor. Vor Schreck ob der Lautstärke könnte schon Mal das eine oder andere Schnitzel vom Teller hüpfen, oder am Riesenball hängen bleiben, wenn wir ihn durch den gerade so passenden Gang an Tischen vorbei und unter den Sonnenschirmen hindurch bugsieren. Aber bisher ist alles gut gegangen! Diese Unterstützung finden wir freundlich und sagen auch hier noch einmal „Danke“

Am 6. September 2013 findet der nächste und vorerst letzte Infostand für Stuttgart statt. Wieder von 12 bis 15 Uhr auf der Königstraße, vor dem Buchhaus „Wittwer“

Wer gerne einen netzwerkB-Infostand in seiner Stadt organisieren möchte, ist herzlich willkommen, sich bei uns zu melden, wir unterstützen gerne!

Anfragen bitte an: beate.lindemann [at] netzwerkb.org

netzwerkB unterstützen! – Hier können Sie spenden und Mitglied werden …