(Foto: netzwerkB – Protest Preisverleihung Daniel Cohn-Bendit)

In einem Radiointerview vom 9. September 2013 wurden Norbert Denef u.a. zwei Fragen gestellt, die andere Medien bemerkenswerter Weise bisher nie gestellt haben:

„Warum reagiert die Öffentlichkeit heute ganz lässig auf solche Entdeckungen? Warum beschäftigt so ein Verhalten der Politiker keinen?“

Sicher, man könnte es nun bei der Warum-Frage belassen! Man könnte eine kurze Welle der Empörung aufsteigen und genauso wieder in der Versenkung verschwinden lassen wie es leider bei beinahe allen Fragen des Umgangs mit sexualisierter Gewalt, in unserer Gesellschaft gehandhabt wird.

Damit aber gibt sich „Stimme Russlands“ als erstes und einziges Presseorgan in Deutschland, nicht zufrieden!

Zur Erinnerung:

Daniel Cohn-Bendit, der in seinem Buch von 1975, „der große Basar“ eingehend sexualisierte Gewalt mit einem fünfjährigen Kind schilderte.

In einer französischen Talkshow – durch ein Youtube-Video einprägsam dokumentiert – schildert er die Faszination der Sexualität eines Kindes auf ihn.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dem nicht genug, erhielt Cohn-Bendit am 20. April 2013 in Stuttgart den Theodor-Heuss Preis.

Der Radiosender „Stimme Russlands“ fragt etwas, das bisher in der deutschen Presselandschaft keiner zu fragen wagte:

Soll Daniel Cohn-Bendit ihrer Meinung nach zurücktreten?

Nehmen Sie an der Umfrage teil!

 

Unterstützen Sie netzwerkB:
Hier können Sie spenden und Mitglied werden …