Cameron ordnet Ermittlung an.

Mehrere britische Politiker stehen im Fokus der britischen Polizei – sie werden der Pädophilie verdächtigt. Bereits in den 1980er Jahren gab es Untersuchungen. Doch ein brisantes Dossier verschwand auf mysteriöse Weise. Wurde hier vertuscht?

Ein Pädophilie-Skandal erschüttert gegenwärtig die Politik in Großbritannien. Medienberichten zufolge stehen mehr als zehn ehemalige und noch amtierende Mitglieder des Ober- und Unterhauses im Zentrum der Anschuldigungen. Dutzende weitere werden im Zusammenhang damit der Vertuschung der Ereignisse verdächtigt. Premierminister David Cameron selbst hat laut „Guardian“ die Wiederaufnahme der Untersuchungen des Falls angeordnet, denn die Anschuldigungen gegen Mitglieder des Ober- und Unterhauses sind keineswegs neu. Weiter lesen…