Diese Veranstaltung ist offen für Frauen und Trans*, die in der Kindheit sexualisierte Gewalt erlebt haben oder dies vermuten.

Workshop:
Austausch über den Umgang mit Triggern

Wann: Dienstag, 15.07.14, 18.00 Uhr
Wo: faq-laden, Jonasstr. 40, 12053 Berlin

Bist auch du Betroffene von sexualisierter Gewalt in der Kindheit und hast Lust auf einen Austausch über den Umgang mit Triggern und deinen Erfahrungen damit, dann komm vorbei!
Egal wo du gerade stehst, komm mit deinen eigenen Fragen und deinem eigenem Wissen. Gemeinsam verfügen wir über einen enormen Erfahrungsschatz. Durch einen Austausch können wir Klarheit darüber bekommen, was Trigger-Auslöser jeweils individuell für uns sind, was unsere eigenen Umgangsformen bisher damit sind und wie es uns damit geht. Wir können neue Perspektiven darüber gewinnen, welche Umgangsweisen wir uns eventuell aneignen möchten.

Wir sind eine Gruppe von Frauen, die sexualisierte Gewalt in der Kindheit erlebt
haben. Wir versuchen eine Schnittstelle herzustellen zwischen der persönlich individuellen Auseinandersetzung und der politischen Thematisierung sexualisierter Gewalt. Uns geht es vor allem darum, uns mit sexualisierter Gewalt und deren Folgen auseinanderzusetzen, sowie einen Rahmen zu schaffen, indem wir über unsere biografische Thematik/ Erfahrung hinausgehen und gesellschaftliche Strukturen, die sexualisierte Gewalt fördern, einbeziehen.


Rückfragen an:
bixxschneider@googlemail.com