Im Jahr 2007 erschien unter dem Titel „Ich wurde sexuell missbraucht“ das erstes Buch von Norbert Denef. Er beschrieb die Zeit seiner Kindheit und schilderte auch welche Auswirkungen es hat wenn man 35 Jahre lang schweigt. In einer überarbeiteten Auflage im Jahr 2015 fügte er noch die Kapitel „Einzelhaft“, sowie „Thomas Mann und die Knabenliebe“ hinzu.

In seinem neuen Buch „Alles muss raus“ beschreibt Denef seinen Weg in der Öffentlichkeit seit 1994. Hinter den Kulissen spielen sich oft Dinge ab, die der Zuschauer nicht mitbekommt. Denef beschreibt unter anderem wie er zwei Jahre lang brauchte, bis ‘DER SPIEGEL‘ seine Geschichte am 5. Dezember 2005 veröffentlichte. Was er vor und nach den Fernsehsendungen „Nachtcafé“, „Unter uns“, „Menschen bei Maischberger“, „Johannes B. Kerner“ oder „Hart aber fair“ erlebte, könnte von allgemeinem Interesse sein. Er beschreibt was hinter den Kulissen bei seiner Rede beim Bundesparteitag der SPD ablief, im Dezember 2011, wo sich danach alle Delegierten eindeutig für die Aufhebung der Verjährungsfristen bei sexualisierter Gewalt ausgesprochen haben. Beim Parteitag der GRÜNEN im Jahr 2012 wurde er von der Bühne geschmissen. Während der 46 Tage seines Hungerstreiks haben sich viele Dinge im Verborgenen abgespielt.

Beide Bücher stehen kostenfrei als PDF zur Verfügung. Bei Interesse senden Sie bitte eine E-Mail an: info@netzwerkb.org