leonardo-da-vinciDer vitruvianische Mensch von Leonardo da Vinci hat mich auf die Idee gebracht, einen ähnlich großen Reifen zu bauen wie auf der Zeichnung. Für die Hände noch greifbar sollte er sein und so kam ich auf ein Maß von 1,45 m Durchmesser.

Diese Größe sei unüblich für einen Hula-Hoop-Reifen, sagten mir Fachleute – dennoch ging ich ans Werk und baute mir einen solchen Reifen.

Morgens bei Sonnenaufgang, auf der Seebrücke von Scharbeutz, machte ich die ersten Streckübungen und Drehversuche.

Schnell stellte ich fest diese Spannweite zu genießen ist ein wunderbares Erlebnis von besonderer Art.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

BEWEGEN WIR WAS!

Herzliche Grüße

Norbert Denef

Mehr über unsere netzwerkB-Hula-Hoop-Bewegung unter:
Hula Hoop