denefhoop-Studie Erfahrungsbericht von Anne

Es war eine Mutprobe für mich an der Aktion teilzunehmen. Ich traue mich noch nicht mit dem Hoop raus zu gehen, weil ich nicht gesehen werden will und es mir so schon schwer fällt draußen zu entspannen. In meiner Wohnung kann ich ohne Aufwand mit dem Hoop Streckübungen machen. Das ist auch eine Überwindung, weil es mir noch schwer fällt so aufrecht zu sein und so viel Raum einzunehmen. Es macht mir gleichzeitig Angst und tut gut.

Nachdem ich einige Möbel zur Seite geschoben und Gegenstände in Sicherheit gebracht hatte, konnte ich mit dem Hoop in meinem Wohnzimmer auch große Kreisbewegungen mit dem Hoop über meinem Kopf machen: das macht Freude und fühlt sich mutig an. Es ist auch ein bisschen gruselig den Raum einzunehmen.

Den Hoop um den Körper zu drehen gelingt mir noch kaum. Zum einen bin ich da noch nicht so beweglich und zum anderen fehlt dafür der Platz. Ich hoffe, dass ich irgendwann selbstbewusst genug bin um mit dem Reifen in die Natur zu gehen um richtig Platz zu haben, aber das überfordert mich noch. Wenn es mir schlechter geht schaffe ich es gar nicht den Reifen zu nutzen. Vielleicht könnte ich das trotzdem mal ausprobieren. 🤔

Herzliche Grüße Anne

Mehr über denefhoop-Studie unter: denefhoop-Berichte