denefhoop-Studie Erfahrungsbericht von Ricarda

Als ich zum ersten Mal den denefhoop-sinfonie ausprobiert habe, hat es mir viel Spaß gemacht. Und auch alles was Du beschrieben hattest, aufrechte Haltung und tiefere Atmung, überhaupt das Gefühl, mehr „da“ zu sein, hat sich eingestellt. Auch unser Au-Pair Viktoria hatte viel Spaß damit. Wir haben im Garten geübt, umgeben von Wohnhäusern, das ist für mich kein Problem.

Ebenso beim 2. Mal lief es gut. Beim dritten Mal hatte ich wohl einen schlechten Morgen erwischt, denn mein Rücken war an diesem Morgen etwas eingerostet. Ich dachte, das könnte sich durch die Übungen mit dem Reifen lösen, aber leider hat es das Problem verschlimmert…. Ich hatte dann mehr als eine Woche lang mit starken Kreuzschmerzen zu tun…..

Fazit für mich: erst warm machen, bevor ich mit dem Reifen übe!

Also schau ich mal wie es weiter geht, muss jetzt wieder einen neuen Anlauf nehmen!

Liebe Grüße, Ricarda

____________________________________
Anmerkung:

im Video denefhoop-Sinfonie (Stellungen) habe ich versucht einige Übungen zum „warm machen“ darzustellen. Empfehlenswert ist, diese Stellungen noch langsamer als im Video durchzuführen!

Mit der Atmung kann grundsätzlich jede Bewegung unterstützt werden: Bei geschlossenem Mund durch die Nase ein- und mindestens doppelt so lange leicht hörbar wieder ausatmen.

Jede Bewegung ganz, ganz langsam und wenn möglich bei geschlossenen Augen genießen!

Herzliche Grüße Norbert Denef

Mehr über denefhoop-Studie unter: denefhoop-Berichte