netzwerkB Pressemitteilung vom 4. März 2018

Zur aktuellen Situation seiner Krebserkrankung nimmt Norbert Denef, Vorsitzender von netzwerkB – Netzwerk Betroffener von sexualisierter Gewalt e.V. wie folgt Stellung:

Um meine Chemotherapie (ab 5. März 2018, Dauer sechs Wochen) besser vertragen zu können, schweige ich und esse Frischkost.

Während dieser Zeit bewege ich mich ganzheitlich mit einem
denefhoop-mini (https://youtu.be/C5Qxfi9HQPk)

Nur dringende Fragen beantworte ich über WhatsApp (0160 2 131313) oder e-Mail info@denefhoop.com

Bisher gibt es wenige Studien zum Kurzzeitfasten begleitend zur Chemotherapie bei Krebspatienten, s. unter: https://www.krebsinformationsdienst.de

Erste Studien belegen, dass gesunde Zellen durch Kurzzeitfasten vor der therapeutischen Toxizität geschützt werden. Im Gegensatz dazu werden Tumorzellen anfälliger für eine zytotoxische Behandlung.

Da ich aufgrund meiner Krebserkrankung (Mastdarmkrebs) im Stadium III  zusätzlich zur intravenösen Chemotherapie noch täglich Medikamente bekomme, welche nicht auf nüchternen Magen eingenommen werden dürfen, ist Kurzzeitfasten für mich nicht möglich.

Mit Frischkost, Schweigen und ganzheitlicher Bewegung die gleichen Erfolge zu erzielen wie durch das Kurzzeitfasten – dies teste ich im Selbstversuch.

Für Rückfragen:
netzwerkB – Netzwerk Betroffener von sexualisierter Gewalt e.V.
Telefon: +49 (0)4503 892782 oder +49 (0)160 2131313
presse [at] netzwerkb.org
www.netzwerkB.org