Liebe Mitglieder und Freunde von netzwerkB,

das Jahr 2018 nähert sich dem Ende und nach fast neun Jahren endet mit dem 31. Dezember auch mein Vorsitz von netzwerkB – bewegt schaue ich auf diese Zeit zurück.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bereits als das Internet Einzug hielt, baute ich das Netzwerk Betroffener auf. Nachdem meine Geschichte im SPIEGEL https://netzwerkb.org/wp-content/uploads/2007/02/verirrte-hirten.pdf​ am 5. Dezember 2005 veröffentlicht wurde, begann verstärkt die Öffentlichkeitsarbeit.

Nach solch einem Artikel ist es üblich, dass das Fernsehen maximal ein viertel Jahr lang daran Interesse hat. Es kam anders. In den vergangenen 13 Jahren hatte ich in mehr als 100 Fernsehsendungen, vielen Radiointerviews und einer sehr großen Anzahl von Pressemeldungen die Möglichkeit, die Interessen Betroffener zu vertreten ​https://netzwerkb.org/medien/.

Im Mai 2019 werde ich 70 Jahre alt – Zeit neue Wege zu gehen. Noch vor meiner Krebserkrankung hatte ich den Entschluss gefasst, den Vorsitz von netzwerkB abzugeben.

Seit zwei Jahren beschäftige ich mich intensiv mit ganzheitlicher Bewegung. Zuvor absolvierte ich eine Yoga Ausbildung. Auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten sich ganzheitlich zu bewegen, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, studierte ich Leonardo da Vinci’s Vitruvianischen Menschen.

Ich baute Reifen nach seiner Zeichnung. Der denefhoop entstand, mehr dazu unter www.denefhoop.com.

Meine Erfahrungen gebe ich gern weiter; Sie können mich nach wie vor persönlich erreichen unter: norbert.denef@denefhoop.com

Für Ihr Vertrauen in den vergangenen Jahren bedanke ich mich herzlich.

Ich wünsche Ihnen allen frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr,

Ihr Norbert Denef