Foto: Dr. Marcella Becker

Liebe Mitglieder und Freunde von netzwerkB,

Fast 9 Jahre ist es nun her, dass ich an einem Freitag von der am nächsten Tag bevorstehenden Gründungsversammlung eines Vereines las, der sich politisch mit dem Thema ‚Sexualisierte Gewalt‘ auseinandersetzen wollte. Getreu meinem Motto ‚Ich gehe in keine Partei und keinen Verein, außer ich gründe sie‘ bin ich am nächsten Tag nach Scharbeutz gefahren.  

Kurze Zeit später, im Sommer 2010 wurde ich dann Teil des Vorstandes von netzwerkB und habe die folgenden Jahre mit Enthusiasmus und Freude daran mitgearbeitet, die Interessen Betroffener durch unsere Öffentlichkeitsarbeit zu vertreten.

Vor Jahren schon hatte ich angefangen meine Leidenschaft für die Klassische Dressur zu meinem Beruf zu machen und habe mich mittlerweile als Ausbilder in Deutschland und im Ausland etabliert. Hier geht es mir um das harmonische (und gewaltfreie!) Miteinander zwischen Mensch und Pferd. 

Ich werde dies nun weiter ausbauen und kann deshalb im Vorstand von netzwerkB nicht mehr mitarbeiten. Für Ihr Verständnis und das Vertrauen in den vergangenen Jahren bedanke ich mich ganz herzlich!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Marcella Becker